Zum Inhalt wechseln

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

APIS-Z: Wesensgemäße Bienenhaltung, Kurs III

7. Mai: 9:00 - 17:00

Dieser Bienenkurs ist für alle, die sich intensiver mit der wesensgemäßen Bienenhaltung auseinandersetzen wollen. Voraussetzung ist Basiswissen und eine gewisse Praxiserfahrung mit Naturwabenbau und Imkern mit Schwärmen. Idealerweise hat man die Kurse I & II schon besucht. Im Kurs III werden folgende Themen behandelt:

  • Arbeiten mit dem natürlichen Schwarmtrieb
  • Ablegerbildung wesensgemäß
  • Naturwabenbau mit mobilen Rähmchen
  • was gilt es zu beachten, wenn ich mich für Demeter zertifizieren lassen möchte.

Alle Informationen finden Sie auf der Webseite von APIS-Z.

Präsenzkurs: 7.5. oder 21.5.2023

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

APIS-Z / Melarium
Wasserzeile 13
Klosterneuburg, 3400
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen