Zum Inhalt wechseln

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unseren Wald erkennen mit Karl Büchel

24. März - 31. März

Online Seminarreihe zum Thema Wald mit Karl Büchel

Wir alle haben unsere spezielle Beziehung zum Wald. Der biodynamische Forscher und Förster Karl Büchel nimmt uns an vier Donnerstagabenden mit in die Welt des Waldes. Er teilt sein reichhaltiges Wissen mit uns, bringt Praxisbeispiele und greift Aktuelles auf. Auch die biodynamische Praxis hat im Wald ihre Bedeutung. Natürlich werden Fragen und Themen der TeilnehmerInnen aufgegriffen, wir wünschen uns rege Gesprächsrunden.

Details zu Ablauf und Inhalten entehmen Sie bitte dem Infoblatt.

17. Februar: Was “bringen” uns Wald und Bäume?

10. März: Ganzheitliche Waldpflege mit biodynamischen Präparaten. Der Waldteil ist Organ und Organismus?

24. März: Mit Teilen des Waldes in Dialog treten und tätig werden

31. März: Wie ist es seit dem Waldsterben der 80er Jahre weitergegangen? Neue Wege: mit Liebe und Meditation die Waldwesen stärken

jeweils von 18 bis 20 Uhr

online via ZOOM

€ 25,- / Einheit für Mitglieder, € 40,- für andere.

Anmeldung per E-mail an weiterbildung@demeter.at

 

 

Details

Beginn:
24. März
Ende:
31. März
Veranstaltung-Tags:
, , ,