Zum Inhalt wechseln
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grundkurs Frühjahr – Grundlagen der biodynamischen Landwirtschaft

Demeter Grundkurs online

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, der nächste Grundkurs findet im November statt.

Der Grundkurs Frühjahr für Demeter Bauern, Verarbeiter, Interessierte und Konsumenten findet von Mo, 22. bis Do, 25. Februar 2021 online statt, ergänzt durch zwei Praxistage im Frühling (2 Praxistage und gemeinsamer Abend: 09./10. ODER 16./17. April).

Ja, wir alle haben uns das anders vorgestellt. Aber – ja, das geht durchaus auch online, wenn es sein muss. Die Vortragenden vermitteln ihre Inhalte online in kurzen Einheiten via ZOOM. Aufgelockert wird das Ganze durch interaktive Übungen und einen Mix aus Arbeit in der Kleingruppe, Heimarbeit, Umfragen und Bewegungsübungen.

Praxistage
Damit das direkte Erleben nicht verloren geht, sind 2 Praxistage zu absolvieren, die durch einen gemeinsamen Abend abgerundet werden. Diese zwei Tage samt Abend möchten wir gemeinsam verbringen! Präparate herstellen und erleben, Fragen beantworten, gut essen & trinken, Zeit zum
Reden haben. Für den Abend bitte eigene Produkte mitbringen. Von Kernöl bis Schokolade, von Wein bis Hautcreme – alles ist willkommen!
Ort: Wegwartehof, Merkenbrechts 1, 3800 Göpfritz an der Wild, www.wegwartehof.at

Kursinhalt

Einführung in die Anthroposophie, Kosmos/Jahresrhythmen & Hoforganismus, Kompost & Spritzpräparate, Wirtschaftsleben, Organisatorisches & Richtlinien

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Infoblatt

Anmeldung

Die Anmeldung in der Geschäftsstelle ist notwendig und ab sofort möglich! Nähere Informationen erhalten Sie in der Demeter Geschäftsstelle.
Kontakt: Birgit Heinrich, weiterbildung@demeter.at, 01/879 47 01

Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, der nächste Grundkurs findet im November statt.

Veranstalter

Demeter Österreich
Telefon:
01/8794701
E-Mail:
weiterbildung@demeter.at

Veranstaltungsort

Wegwartehof
Merkenbrechts 1
Göpfritz , Niederösterreich 3800 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0043 2825 7248
Website:
www.wegwartehof.at