Zum Inhalt wechseln

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herausforderung bäuerlicher Wald

30. September - 1. Oktober

Bildungsfokus Wald: Herausforderung bäuerlicher Wald – Das Potenzial des Waldes für einen Demeter-Hof erkennen

Die Demeter-Bäuerinnen und -Bauern in Österreich sind mit einer Reihe an Herausforderungen im Wald konfrontiert. Außerdem interessieren sich auch unsere Mitmenschen für Bäume und haben
Fragen zu Wald und Ökologie. Wenn es uns gelingt, sie zu Freunden unserer Höfe zu machen, so stärken wir uns gegenseitig. Genauso, wie es uns die Bäume schon seit Jahrmillionen vormachen.
Die naturgemäßen Förster Karl Büchel und Hubert Renner begleiten uns in den Wald der Familie Regenfelder und geben uns in Impulsvorträgen Einblick in wichtige Bereiche eines zeitgemäßen
(biodynamischen) Umgangs mit dem Organismus Wald.

Neuer Termin: 30. 9. + 01.10.2022

Demeter-Hof Spitz, 9311 Kraig, Kärnten

150,- für Demeter-Mitglieder
200,- für Nicht-Mitglieder

Begrenzte Plätze, bitte rasch anmelden unter weiterbildung@demeter.at

Nähere Infos findet Ihr im Infoblatt

Details

Beginn:
30. September
Ende:
1. Oktober
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Demeterhof Spitz – Familie Regenfelder
Pfannhof 8
Kraig, Kärnten 9311 Österreich
Google Karte anzeigen